Sandra Buffler

Ich bin in Kressbronn am Bodensee mit zahlreichen, verschiedenen Tieren aufgewachsen und hatte immer schon den Wunsch, einmal mit Tieren zu arbeiten. Selbst habe ich 2 Katzen
"Frodo" und "Iri". Im Moment befinde ich mich in der Elternzeit und arbeite 2 x pro Woche vormittags inder Fachpraxis für Klein- und Heimtiere.

Ich habe meine Ausbildung im Juli 2003 in der Fachtierarztpraxis Dr. Schumacher beendet und mich danach auf Verhaltenstherapie bei Katzen und Zahnheilkunde bei Hunden, Katzen und Heimtieren spezialisiert, was mir sehr viel Spaß macht und assistiere Herrn Dr. Schumacher jährlich bei seinen Seminaren. Desweiteren habe ich folgende Fortbildungen besucht:


Praxismanagement am Telefon in Friedrichshafen 2003
Zahnheilkunde - Grundkurs beim Hund in Ispringen 2005
Zahnerkrankungen beim Heimtier - Euro Congress in Köln 2005
sowie Vorträge über Physiotherapie, Schmerztherapie, Sexualzyklus der Hündin, Osteosynthese
Parasitologie, Zytologie, Verhaltensprobleme bei Hund und Katze - Pet-Vet-Messe in Stuttgart 2006
Physiotherapie bei Kleintieren in Hörstein/Aschaffenburg 2007
Endo- und Ektoparasiten und deren Bekämpfung in Weingarten 2008
Pet-Vet Stuttgart 2009
Magen- und Darmerkrankungen und entsprechende Ernährung - Royal Canin 2010
Basiswissen Kleinsäuger, Würzburg 2010
Zahnbehandlungen bei Hund und Katze, München 2011
Pet Vet Stuttgart 2012
Eickemeyer Seminare 2013: Anästhesie bei Kleintieren

Sandra Buffler

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken